Hotel Schloss Reichmannsdorf

Arrive, enjoy and sleep

 

The Hotel Schloss Reichmannsdorf you find in the near of Bamberg, in Upper Franconia. Surrounded by its castle grounds and the 18-hole golf course the extraordinary Hotel Schloss Reichmannsdorf welcomes you in style. The perfect blend of design and attention-grabbing splendor creates an atmosphere that inspires. A top conference venue, an extravagant event location and a modern hotel with a castle atmosphere in Reichmannsdorf in Upper Franconia, which makes its guests happy and leaves nothing to be desired!

 

In the new building there are 71 stylish, elegantly casual rooms and 4 suites, The rooms welcome you with heavenly peace and every comfort one could ask for. Arrive, feel good and enjoy is the name of the game at Hotel Schloss Reichmannsdorf. The size of the classic class and comfort class rooms are 28 m². They are perfect for a stay of a few nights. In the suites the are enough space for families with child’s. The comfort class rooms and the suites have a fantastic view to the castle and the castle park grounds.

 

In the castle restaurant, you can enjoy fine regional cuisine in idyllic surroundings. For special occasions, a separate room is available, which can be used and designed individually. In summer you can make yourself comfortable on the beautiful terrace.

 

The 18-hole golf course lies in the Franconian-idyllic scenery of Steigerwald in the midst of forest, meadows and ponds. Schloss Reichmannsdorf offers a stylish ambiance rounded up with the magnificent view and the idyllic castle park. You can play the course ones more and you will find the challenge to handle the hills. The highlight of the course is tee 11 with the magnificent view to the castle and tee 18. Tee 18 goes across the lake and the green in front of the castle.

 

You can walk or cycle many tours starting at the hotel. The tours for example pass Bamberg and the surrounding or further to the scenery of Steigerwald. Many destinations you can easy go by car. For more information of sightseeing or leisure facilities in the near, you get at the hotel.

 

Contact

Hotel Schloss Reichmannsdorf
Schlosshof 4
D-96132 Schlüsselfeld

Tel.: +49 9546  5951 0
Fax: +49 9546  5951 499
Mail: info (at) schloss-reichmannsdorf.de

 

 

Your way to us

You will find us in Schlüsselfeld, district Reichmannsdorf, located in the middle between Burgebrach and Schlüsselfeld.

Form the A3 Nürnberg-Würzburg:

  • from the south: exit Höchstadt-Nord/Mühlhausen 
  • from the north: exit Schlüsselfeld

Golf Course

Golfclub Schloss Reichmannsdorf
Obere Hauptstrasse 10
D-96132 Schlüsselfeld

Tel.: +49 9546 5954 964
Fax: +49 9546 5948 905
Mail: info (at) golfanlage-reichmannsdorf.de



Link to the homepage

Stilecht & en vogue barock!
Hotel Schloss Reichmannsdorf

Wir dürfen uns vorstellen...

Ankommen, Genießen und Schlafen

Das Hotel Schloss Reichmannsdorf finden Sie im Landkreis Bamberg, in Oberfranken. Inmitten seiner Schlossparkanlage und dem 18-Loch-Golfplatz empfängt Sie das außergewöhnliche Hotel. Die formvollendete Mischung aus Zeitgeist, Design und detailverliebter Pracht kreiert ein Ambiente, das begeistert und inspiriert. Ein top Tagungsort für Businessveranstaltungen, eine extravagante Eventlocation für Feierlichkeiten und ein modernes Hotel mit Schlossatmosphäre, welches seine Gäste wunschlos glücklich macht!

 

Im Neubau gelegen sind 71 stilvoll, elegant-leger gestylte Zimmer und 4 Suiten. Diese empfangen Sie bei mit himmlischer Ruhe und jedem Komfort den man sich wünscht. Ankommen, wohlfühlen und genießen, ist Ihr Motto im Hotel Schloss Reichmannsdorf. Alle Classic Class und Comfort Class Zimmer haben eine Zimmergröße von 28 m² und sind auch für einen Urlaub von mehreren Nächten perfekt geeignet. Die Suiten mit 60 m² bietet auch für Familien mit Kindern ausreichend Platz. Der Ausblick auf das Schloss und die Schlossparkanlage der Suiten und Comfort Class Zimmer ist ein Highlight.

 

Im Schlossrestaurant genießen Sie in idyllischer Umgebung gehobene regionale Küche. Im Sommer können Sie es sich auch auf unserer schönen Terrasse gemütlich machen. Aus der regionalen und saisonalen Speisekarte können Sie verschieden Gerichte wählen. Das Restaurant bietet ein besonderes Ambiente aufgrund der Sandsteinmauern und ist mit dem angrenzenden Weingewölbe eine geliebte Feierlocation.

 

In fränkisch-idyllischer Steigerwaldlandschaft liegt die 18-Loch-Golfanlage inmitten der drei „W's“: Wald, Wiesen und Weihern. Das Schloss Reichmannsdorf bietet ein stilvolles Ambiente und vervollständigt mit herrlichem Blick und idyllischem Schlosspark den schönen Platz. Der Platz ist durchaus mehrmals bespielbar und bietet aufgrund seiner Steigungen immer wieder neue Herausforderungen. Die Highlights des Golfplatzes ist der imposante Blick von Bahn 11 auf das Schloss und die Bahn 18 auf der man über den Schlossweiher in Richtung Schloss zum Green abschlägt.

 

Vom Hotel haben Sie die Möglichkeit verschiedene Wander- und Radwege zu starten. Die Routen führen unter anderem in die Weltkulturerbestadt Bamberg mit Umgebung oder weiter hinein in die Region Steigerwald. Viele Ausflugsziele in unmittelbarer oder näherer Umgebung sind leicht mit dem Auto zu erreichen. Über alle Informationen der Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote finden Sie vor Ort im Hotel eine große Auswahl.

Aktuelles

Am 21.12. und 22.12. hat unser Restaurant abends GESCHLOSSEN!

WEIHNACHTEN IM SCHLOSS

 

Über Weihnachten bieten wir Ihnen eine ausgewählte Weihnachtskarte an.

 

Gerne nehmen wir Ihre Tischreservierung telefonisch entgegen.

Tel. 09546 59 51-0

HOTEL UND RESTAURANT GESCHLOSSEN

 

Das Hotel und das Restaurant haben
vom 07.01. bis 11.01.2019 geschlossen.


Ein Anreise am 11.01.2019 ist wieder möglich.

SILVESTER

Feiern Sie das neue Jahr 2019 mit uns. 

 

Wir bieten Ihnen ein Abendprogramm für 79,00 € pro Person an.

Enthaltene Leistungen:

  • Begrüßungssekt
  • Dinnerbuffet
  • Mitternachtssnack
  • Mitternachtssekt
  • Feuerwerk
  • für die Unterhaltung sorgt das "Duo Hollywood"

Die Übernachtung inkl. Frühstück können Sie mit hinzubuchen.
Das Doppelzimmer kostet für 2 Personen
139,00 € pro Nacht und
das Einzelzimmer kostet 119,00 € pro Nacht.

 

Gerne nehmen wir Ihre Reservierung telefonisch entgegen.

Tel. 09546 59 51-0

Kontakt

Hotel Schloss Reichmannsdorf
Schlosshof 4
D-96132 Schlüsselfeld

Tel.: 09546  5951 0
Fax: 09546  5951 499
Mail: info (at) schloss-reichmannsdorf.de

 

 

Ihr Weg zu uns

Sie finden uns in Schlüsselfeld, Ortsteil Reichmannsdorf, in der Mitte zwischen Burgebrach und Schlüsselfeld gelegen.

Von der A3 Nürnberg-Würzburg:

  • von Süden kommend: Ausfahrt Höchstadt-Nord/Mühlhausen 
  • von Norden kommend: Ausfahrt Schlüsselfeld

Golfanlage

Golfclub Schloss Reichmannsdorf
Obere Hauptstrasse 10
D-96132 Schlüsselfeld

Tel.: 09546 5954 964
Fax: 09546 5948 905
Mail: info (at) golfanlage-reichmannsdorf.de



Zur Homepage