Hotel Schloss Reichmannsdorf

Let us introduce ourselves...

Arrive, relax and enjoy

 

The Hotel Schloss Reichmannsdorf can be found near Bamberg, in Upper Franconia. Surrounded by its castle grounds and the 18-hole golf course the extraordinary Hotel Schloss Reichmannsdorf welcomes you in style. The perfect blend of design and attention-grabbing splendor creates an atmosphere that inspires. A top-notch conference venue, an extravagant event location and a modern hotel with castle atmosphere in Upper Franconia, which makes its guests perfectly happy and leaves nothing to be desired!

 

Located in the new building there are 71 stylish, elegantly laid-back rooms and 4 suites. The rooms welcome you with heavenly peace and every comfort one could ask for. Arrive, relax and enjoy is the motto at Hotel Schloss Reichmannsdorf. All standard and comfort rooms have a room size of 28 m²and are also perfect for a holiday of several nights. The suites with 60 m² offer enough space for families with children. The view onto the castle and castle grounds of the suites and comfort rooms is only one of many highlights.

 

In the castle restaurant, you can enjoy fine regional cuisine in idyllic surroundings. For special occasions, a separate room is available, which can be used and designed individually. In summer you can make yourself comfortable on the beautiful terrace. The regional and seasonal menu lets you choose various dishes. The restaurant offers a special atmosphere due to the sandstone walls and is, together with the adjacent wine vault, a beloved celebration location.

 

The 18-hole golf course lies in the idyllic franconian scenery of the "Steigerwald" in the middle of forests, meadows and ponds. Schloss Reichmannsdorf offers a stylish ambiance rounded up with a magnificent scenery and the idyllic castle park. You can play the course again and again, you will still always find new challenges in how to handle the hills. The highlights of the course are tee 11 with the magnificent view to the castle and tee 18. Tee 18 goes across the lake and onto the green in front of the castle.

 

From the hotel you have the possibility to start various hiking and biking trails. The routes lead, for example, to the World Heritage City of Bamberg with surroundings or further into the Steigerwald region. Many destinations in the immediate or near vicinity are easily reached by car. All the information about sightseeing and leisure activities can also be found on site at the hotel.

 

Contact

Hotel Schloss Reichmannsdorf
Schlosshof 4
D-96132 Schlüsselfeld

Tel.: +49 9546  5951 0
Fax: +49 9546  5951 499
Mail: info (at) schloss-reichmannsdorf.de

 

Your way to us

You will find us in Schlüsselfeld, district Reichmannsdorf, located in the middle between Burgebrach and Schlüsselfeld.

Form the A3 Nürnberg-Würzburg:

  • from the south: exit Höchstadt-Nord/Mühlhausen 
  • from the north: exit Schlüsselfeld

Golf Course

Golfclub Schloss Reichmannsdorf
Obere Hauptstrasse 10
D-96132 Schlüsselfeld

Tel.: +49 9546 5954 964
Fax: +49 9546 5948 905
Mail: info (at) golfanlage-reichmannsdorf.de



Link to the homepage

Stilecht & en vogue barock!
Hotel Schloss Reichmannsdorf

Wir dürfen uns vorstellen...

Ankommen, Genießen und Schlafen

Das Hotel Schloss Reichmannsdorf finden Sie im Landkreis Bamberg, in Oberfranken. Inmitten seiner Schlossparkanlage und dem 18-Loch-Golfplatz empfängt Sie das außergewöhnliche Hotel. Die formvollendete Mischung aus Zeitgeist, Design und detailverliebter Pracht kreiert ein Ambiente, das begeistert und inspiriert. Ein top Tagungsort für Businessveranstaltungen, eine extravagante Eventlocation für Feierlichkeiten und ein modernes Hotel mit Schlossatmosphäre, welches seine Gäste wunschlos glücklich macht!

 

Im Neubau gelegen sind 71 stilvoll, elegant-leger gestylte Zimmer und 4 Suiten. Diese empfangen Sie bei mit himmlischer Ruhe und jedem Komfort den man sich wünscht. Ankommen, wohlfühlen und genießen, ist Ihr Motto im Hotel Schloss Reichmannsdorf. Alle Standard und Komfort Zimmer haben eine Zimmergröße von 28 m² und sind auch für einen Urlaub von mehreren Nächten perfekt geeignet. Die Suiten mit 60 m² bietet auch für Familien mit Kindern ausreichend Platz. Der Ausblick auf das Schloss und die Schlossparkanlage der Suiten und Komfort Zimmer ist ein Highlight.

 

Im Schlossrestaurant genießen Sie in idyllischer Umgebung gehobene regionale Küche. Im Sommer können Sie es sich auch auf unserer schönen Terrasse gemütlich machen. Aus der regionalen und saisonalen Speisekarte können Sie verschieden Gerichte wählen. Das Restaurant bietet ein besonderes Ambiente aufgrund der Sandsteinmauern und ist mit dem angrenzenden Weingewölbe eine geliebte Feierlocation.

 

In fränkisch-idyllischer Steigerwaldlandschaft liegt die 18-Loch-Golfanlage inmitten der drei „W's“: Wald, Wiesen und Weihern. Das Schloss Reichmannsdorf bietet ein stilvolles Ambiente und vervollständigt mit herrlichem Blick und idyllischem Schlosspark den schönen Platz. Der Platz ist durchaus mehrmals bespielbar und bietet aufgrund seiner Steigungen immer wieder neue Herausforderungen. Die Highlights des Golfplatzes ist der imposante Blick von Bahn 11 auf das Schloss und die Bahn 18 auf der man über den Schlossweiher in Richtung Schloss zum Green abschlägt.

 

Vom Hotel haben Sie die Möglichkeit verschiedene Wander- und Radwege zu starten. Die Routen führen unter anderem in die Weltkulturerbestadt Bamberg mit Umgebung oder weiter hinein in die Region Steigerwald. Viele Ausflugsziele in unmittelbarer oder näherer Umgebung sind leicht mit dem Auto zu erreichen. Über alle Informationen der Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote finden Sie vor Ort im Hotel eine große Auswahl.

Aktuelles

Es ist wieder Spargelzeit

Unsere Schlossküche verwöhnt Sie wieder mit feinen Spargelgerichten.

 

Tischreservierungen nehmen wir unter der Tel. 09546 59510 entgegen.

Wir freuen uns auf Sie!

Jazz meets Barock

12.07.2019

Der Abend steht ganz unter dem Motto Musik mit kulinarischer Begleitung in Barockem Flair.

Wer am Freitagabend den 12.07.2019 ein Event der besonderen Art erleben möchte, ist bei uns, genau richtig.

 

Abendlicher Ablauf:

ab 18:00 Uhr: Beginn und Sektempfang

ab 18:30 Uhr: 4-Gang Dinner

 

Das "Jazz meets Barock Package" beinhaltet:

Sektempfang, 4-Gang Dinner, musikalische Umrahmung von "Hübscher, Hauber and Friends" und jede Menge gute Laune.

Packagepreis: 79,00€ pro Person

 

 

Packagepreis mit Übernachtung inkl. Frühstück:

Im Doppelzimmer - ab 139,00€ pro Person

Im Einzelzimmer - ab 159,00€ pro Person

 

Vorherige Anmeldung zwingend erforderlich. Nur auf Anfrage und solange verfügbar.

 

Kontaktieren Sie uns unter:

Tel.: 09546 59 51 0 oder per Email: info@schloss-reichmannsdorf.de

Kontakt

Hotel Schloss Reichmannsdorf
Schlosshof 4
D-96132 Schlüsselfeld

Tel.: 09546  5951 0
Fax: 09546  5951 499
Mail: info (at) schloss-reichmannsdorf.de

 

 

Ihr Weg zu uns

Sie finden uns in Schlüsselfeld, Ortsteil Reichmannsdorf, in der Mitte zwischen Burgebrach und Schlüsselfeld gelegen.

Von der A3 Nürnberg-Würzburg:

  • von Süden kommend: Ausfahrt Höchstadt-Nord/Mühlhausen 
  • von Norden kommend: Ausfahrt Schlüsselfeld

Golfanlage

Golfclub Schloss Reichmannsdorf
Obere Hauptstrasse 10
D-96132 Schlüsselfeld

Tel.: 09546 5954 964
Fax: 09546 5948 905
Mail: info (at) golfanlage-reichmannsdorf.de



Zur Homepage